Gütesiegel „LeseKulturSchule“

Die ARGE LESEN NÖ hat nunmehr drei Jahre hindurch in Kooperation mit Buchklub und ZeitPunktLesen die Leseinitiative „LeseKulturSchule“ vorbereitet und begleitet. Die erarbeiteten Unterlagen liegen nun vor und wurden vor Schulbeginn an alle Direktionen der APS versandt. Der hierfür erstellte Kriterienkatalog (mit und ohne Kommentare/n) basiert auf der Neufassung des Leseerlasses sowie dem Österreichischen Rahmenleseplan als Grundlage für nachhaltige Steigerung und Sicherung der Lesekompetenz. Das Projekt „LeseKulturSchule“ soll auch weiterhin der Schulentwicklung in Sachen Lesen dienlich sein.

Alle näheren Hinweise sind auf der Website nachzulesen!
> http://www.lsr-noe.gv.at/index.php/leseschule.html
Zudem ist erstmals die digitale Einreichung für die Zertifizierung als „LeseKulturSchule“ möglich:
Link zur Einreichung: https://docs.google.com/forms/d/1PeA_jVyvJapFMH5VFds234VA2q6pBN3ll7oIHIdsRco/edit?usp=sharing

Termin: September bis 31. Oktober 2018

Zurück